Thailand

Meine 2. Thailand Reise Dez. 2018 bis Jan. 2019 war wieder etwas Besonderes. Die ersten Tage verbrachten wir in Bangkok. Unglaublich was sich dort seit 1994 verändert hat: Glanz u. Luxus im Edelshoppingcenter am Fluß u. moderne Architektur. Neu für mich war der ChatuChak Markt u. diesmal die Gassen im Herzen von ChinaTown u. nicht nur die Song Wat Road.

Am Weihnachtstag fuhren wir im Nachtzug Richtung KoTao, wo wir eine Woche in einem Strandhaus verbrachten. Per Scooter erkundeten wir täglich eine neue Bucht zum baden u. schnorcheln. Das Abendessen hatten wir stets mit Blick auf das Meer und den gewohnten exotischen Zutaten. Thai Küche ist frisch, fruchtig bis scharf, einfach köstlich.

Zu Silvester waren wir zurück in Bangkok, um auf der Dachterrasse unseres Hotels direkt am Chao Phraya zu feiern. Das nächste Ziel unserer Reise war Ko Chang auf der östlichen Seite des Golf v. Thailand, nah Trat. Wir wohnten im einfachen Bungalow direkt am Weststrand unter Palmen.  Die Insel bietet Elefantencamps, Dschungel, Wasserfälle u. Schluchten

Bei Fragen zu den Segelreisen freue ich mich über Eure Kontaktaufnahme.