Griechenland

2022 Athen – Santorin 

Nachdem wir 2021 einen wunderbaren Trip u. Aufenthalt in Santorin hatten, wollen wir diese Reise 2022 wiederholen. Wir starten 19. Mai oder je nach Flugangebot am 5. Juni ab Athen. Entlang den Inseln Kythnos, Serifos, Sifnos, ggf. Sikinos erreichen nach 4 Tagen Ios und bleiben dort 2 Nächte. Nach Erkundung der Stadt u. zwei Buchten, segeln wir in den Krater von Santorin. Auch dort bleiben wir 2 Nächte, um die Orte Oia u. Thira zu besuchen und die einzigartige Kulisse zu erleben. Danach segeln für den letzten Stopp zur südlichen roten Bucht. Von dort kann der Flughafen gut erreicht werden….

2024 Ionische Inseln: Athen-Korfu

Komm mit auf die Reise ab 20. Mai 2024. Die Reise geht von Athen nach Süden entlang der Ostseite des Peloponnes nach Kalamata mit Besuch von Spetses, Monemvasia, Elafonisia und Kalamata. Auf der Westseite geht es nach Norden mit Stopp in Methoni, Pylos und Pyrgos. Von dort ist Zakynthos in NW zu sehen und bald erreicht. Mehrere Orte auf Zakynthos sind geplant bevor es weiter geht nach Kefalonia und Ithaka. Nächstes Ziel ist Prevezza,  da dort der Flughafen und ein großer Stadthafen liegt. Nach einiger Zeit und Trips in den Ambrakischen Golf segeln wir weiter nach Korfu u. machen wenn möglich ein Besuch in Albanien. Nach Korfu segeln wir wieder nach Kefalonia und kreuzen dort zw. Festland und Inseln.

2023  Sporaden  Athen-Skiathos

Start war 10. Juni 2023 Athen mit Stopps an Orten wie Cap Sounion, Naturpark Shinias, die Meerenge von Chalkida, Insel Monolia. Die Sporaden würde ich die Karibik in der Ägäis nennen. Grüne Landschaft, klares Wasser, traumhafte Ankerbuchten. Ob MamaMia Kapelle, Lalaria Beach mit seinen fast weißen Steinen oder die Sandstrände, alles pure Idylle. Viele Buchten auf der Nordseite sind nur mit Boot zu erreichen, oft gibt es nur die Bar aus Strandhölzern, wo der Wirt mit dem Esel kommt. Die Buchten und Orte im Süden von Skopelos und Alonnisos bieten wunderbare Ankermöglichkeiten. Sauberes Wasser, Restaurants am Strand u. die kleinen Häfen, es ist einzigartig dort zu übernachten. Die Inseln der Sporaden liegen nah beisammen, nur Skiros, die südlichste Insel, liegt über 30 sm entfernt, ist aber auch einen Trip wert.

Bei Fragen zu den Segelgebieten, freue ich mich über eine email oder Anruf.