Karibik

Der Traum eines jeden und vor allem der Segler, ist die Karibik. Wir wagten es 2011 nach St. Martin (F) u. segelten ab Marigot zuerst nach St. Barth, wo wir wg. Starkwind 2 Tage blieben. Mit einer 42 Fuß Yacht fühlt man sich dort wie ein „Kleinbootkapitän“. Der Wind bei 6 Bft. ließ nur St. Kitts und Nevis als Ziel zu, die Karibik, die nicht im Katalog auftaucht. Dennoch interessant, der Hauch von Zuckerrohr und feinstem Rum (8€) begleitete uns. Die Bar aus Brett über Fässer, alte Hütten u. verfallene Zuckerfabriken zeugten eher von Armut. Die Insel Nevis, weiter südlich, hatte da schon Strand unter Palmen zu bieten. Gutes Essen u. gute Laune hatten die Bewohner aber immer parat. Die Tour ging zurück zur Insel St.Martin und wir entdeckten auf der Westseite nördlich von Marigot den Karibikstrand wie im Bilderbuch. Abends in der Bucht „Grand Case“ erlebten wir Karibische Küche, Cocktails u. Musik an der Strandbar, wie man es sich vorstellt. Fazit:  Nochmal ab Martinique südlich nach St. Vincent u. den Tobago Cays segeln.

Bei Fragen zu den Segelreisen freue ich über Eure unverbindliche Kontaktaufnahme.